Neuigkeiten aus Madulain

28.05.2019

Roberto Zanetti wiedergewählt

An der Gemeindeversammlung vom 27. Mai 2019 fanden als wichtigstes Traktandum die Gemeindewahlen statt. 35 von 132 Stimmberechtigte waren anwesend. Der amtierende Gemeindepräsident Roberto Zanetti wurde mit 29 Stimmen für eine weitere Amtszeit von drei Jahren gewählt.

Auch drei bisherigen Mitglieder des Gemeindevorstandes wurden mit grossem Mehr wiedergewählt, dies sind Ruet Ratti, Achmed Etter und Flurin Schur. Neues Mitglied im Vorstand ist Floris Tichler, er tritt die Nachfolge von Corina Asam an, die sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Der neue Gemeindevorstand freut sich, die spannenden und herausfordernden Aufgaben für die Gemeinde Madulain in Angriff zu nehmen.

Zudem wurden die drei Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission gewählt, dies sind Bert Hübner, Martin Keiser und Nicole Züger.

Die weiteren Traktanden lauteten wie folgt:
– Erwerb von Grundstücken durch Personen mit Wohnsitz im Ausland
– Leistungsvereinbarung Aufbau eines Eissportzentrums

Der Gemeindevorstand dankt allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für das Vertrauen und ganz besonders Corina Asam und Marcel Hofmann für ihren langjährigen Einsatz in verschiedenen Gemeindeämtern.

Das detaillierte Protokoll können Sie hier nachlesen.

Scroll nach oben