Neuigkeiten aus Madulain

Budget mit 42 Ja-Stimmen angenommen

Die Stimmbürger/innen von Madulain haben das Budget 2021 mit Festlegung des Steuerfusses und der Gebühren genehmigt. An der Gemeinde-Urnenabstimmung vom 20. Dezember gingen 42 Ja- und 3 Nein-Stimmen ein. Die Stimmbeteiligung betrug 33,6 Prozent.

Auch die zweite Vorlage, das Protokoll der Gemeindeversammlung vom 26. Oktober 2020, wurde mit 44 Ja-Stimmen genehmigt. Ein Stimmzettel ging leer ein.

Wegen der Corona-Pandemie hat die Gemeinde Madulain erstmals eine Urnenabstimmung durchgeführt. Eine notrechtliche Ermächtigungsverordnung des Kantons gibt den Gemeinden die Möglichkeit, über unaufschiebbare Geschäfte an der Urne abzustimmen anstatt an der Gemeindeversammlung.

Die Festlegung des Budgets 2021, des Steuerfusses und der Gebühren waren dringlich, um die operative Handlungsfähigkeit der Gemeinde Madulain ab dem 1. Januar 2021 zu gewährleisten. Der Gemeindevorstand bedankt sich bei der Stimmbevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen.

Abstimmungsresultate der Gemeinde-Urnenabstimmung vom 20. Dezember 2020:

20201220104952567

Nach oben scrollen

Suche in Madulain