Madulain > Online-Schalter > Ausweise & Auszüge
Ausweise & Auszüge
Einheimischenausweis
Sind Sie mit dem Heimatschein in unserer Gemeinde angemeldet, können Sie einen Einheimischenausweis beim Einwohneramt erstellen lassen. Dazu wird ein aktuelles Passfoto benötigt. Alte und abgelaufene Einheimischenausweise sind immer mitzubringen. Der Einheimischenausweis ist jeweils ein Jahr gültig und nach Ablauf dieser Zeit durch das Einwohneramt wieder verlängern zu lassen.
Preise Einheimischenausweis
- Erstellen Einheimischenausweis: CHF 10.-
- Verlängerungen: kostenlos
Heimatausweis/Wohnsitzausweis
Sie sind als Wochenaufenthalter in unserer Gemeinde angemeldet. Bei der Anmeldung müssen Sie den Heimatausweis/Wohnsitzausweis beim Einwohneramt abgeben. Dieser Ausweis ist meistens 1 Jahr gültig (für Studenten 3 Jahre) und wird von Ihrer Wohnsitzgemeinde ausgestellt. Bei Ablauf dieses Ausweises sind Sie verpflichtet, diesen verlängern zu lassen oder einen neuen bei Ihrer Wohngemeinde zu beantragen.
Preis Heimatausweis/Wohnsitzausweis
- Heimatausweis/Wohnsitzausweis: CHF 20.-
- Verlängerung: kostenlos
Strafregisterauszug
Ein Strafregisterauszug kann direkt im Internet unter strafregister.admin.ch bestellt werden. Für Auskünfte steht Ihnen unser Einwohneramt unter Tel. +41 81 854 11 41 oder am Schalter gerne zur Verfügung.
Neuer Pass und Identitätskarte
So können Sie uns erreichen
Der Gemeindeschalter ist von Montag bis Donnerstag (09.30 – 11.30 Uhr) offen.
Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben oder anrufen:
Tel: +41 81 854 11 41, E-Mail: info@madulain.ch
In dringenden Fällen: +41 79 654 74 24