Societed cumünaivla

Ein kleines Dorf wie Madulain mit rund 230 Einwohnern ist schlicht zu klein für verschiedene Vereine wie zum Beispiel Turnverein, Musikgesellschaft oder Hockeyclub. Doch einen Verein hat Madulain: die Societed cumünaivla. Der Dorfverein wurde 1984 gegründet, der Name «Societed cumünaivla» bedeutet wortwörtlich übersetzt der «gemeinsame Verein».

Die Societed cumünaivla ist ein Dorfverein, bei dem gemütliches Zusammensein, Kontaktpflege und Austausch, gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse im Vordergrund stehen. So wurden in den letzten Jahren zahlreiche Ausflüge gemacht:

  • Zweitagesausflug nach Kuens ob Meran
  • Wanderung ins Val di Campo mit Übernachtung im Rifugio Saoseo
  • Brunch in der Schaukäserei Morteratsch mit anschliessender Velotour zurück nach Madulain
  • Brunch auf dem Corvatsch und auf der Alp Es-cha Dadour
  • Grillabende auf dem Hof Gabriel in S-chanf
  • Reisen nach Erding und ins Gardaland
  • gemeinsame Pizzaessen, alljährliche Nikolaus- und Bös-chin-Feiern etc.

Schon seit Jahren kümmert sich die Societed cumünaivla um die Festwirtschaft des Guardaval Sounds Festivals Ende Juli sowie der 1. August-Feier der Gemeinde Madulain. Mit diesen beiden Anlässen bessern wir unsere Vereinskasse auf, um dann unter dem Jahr gemeinsame Aktivitäten durchführen zu können.

Für Einheimische und Gäste

In der Societed cumünaivla Madulain sind Gross und Klein, Alt und Jung, ständige Einwohner und regelmässige Feriengäste gleichermassen willkommen. Der jährliche Vereinsbeitrag beträgt 20 Franken für Erwachsene und 10 Franken für Kinder ab 6 Jahren. Im ersten Jahr ist die Mitgliedschaft gratis (Schnuppermitgliedschaft).

Über neue Mitglieder und Mitgliederinnen würden wir uns sehr freuen. Bei Interesse können Sie sich bei Angela Keiser melden.

Präsidentin
Vera Lardi Pagani
Tel: +41 79 221 43 75

Kassierin
Angela Keiser
Tel. +41 79 714 44 49

Scroll nach oben