Neuigkeiten aus Madulain

10.10.2022

Neues Verkehrs­konzept Madulain

Verkehrsberuhigung und Priorisierung der Fussgänger

Der Gemeindevorstand Madulain möchte ein neues Verkehrskonzept für die Gemeinde realisieren.

Mit Amtsantritt des neuen Gemeindepräsidenten Ruet Ratti vom 01.06.2022 wurde die Caprez Ingenieure AG mit der Ausarbeitung eines Verkehrskonzeptes beauftragt.
Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Gemeindevorstand und der Verkehrspolizei Graubünden erarbeitet.
Das provisorische Konzept und die Ortsgestaltung wurden anlässlich der Gemeindevorstandssitzung vom 22.08.2022 genehmigt.

Für die Einführung des Konzeptes sind zwei Stufen geplant.
Die Umsetzung der 1. Stufe ist ab Mitte Oktober 2022 vorgesehen.

Umsetzung Stufe 1:
Versuchsphase provisorisches Verkehrskonzept
– Herbst 2022 bis Frühjahr 2023


Umsetzung Stufe 2:

Ausführungsphase mit Ortsgestaltung
– Verlängerung Tempo 30 Zone
– Begegnungszone im Ortskern Tempo 20
– Ab Frühjahr 2023 Bauarbeiten 1. Etappe

Scroll nach oben