Neuigkeiten aus Madulain

31.12.2021

Neujahrsgruss 2022: Gemeinsam gesund in die Zukunft

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner, geschätzte Gäste,

der Jahreswechsel ist eine Zeit der Reflexion. Wir fragen uns, was wir hinter uns lassen und was wir ins neue Jahr mitnehmen wollen. Unsere Vorsätze mögen verschieden sein. Aber allen gemeinsam ist die Gesundheit unser höchstes Gut. Dabei möchte ich daran erinnern, dass unser eigenes Wohlbefinden auch vom Befinden unseres Umfelds bestimmt wird – und umgekehrt.

Ich würde mir wünschen, dass wir diese Verantwortung wieder stärker wahrnehmen. Dann werden wir erkennen, dass es oft kleine Verhaltensänderungen sind, mit denen wir viel Positives bewirken können.

Wenn wir unsere Gewohnheiten neu überdenken, dann werden wir noch mehr Dinge finden, die nicht nur unserer Gesundheit, sondern auch der unserer Familie und Freunde, der Dorfgemeinschaft und der Natur, die uns umgibt, zuträglich sind. Dabei sollten wir auch unserem psychischen Wohlbefinden den Wert beimessen, der diesem zusteht – und uns Zeit für angenehme Gespräche und gemeinsame Aktivitäten in der freien Natur nehmen.

In diesem Sinne möchte ich Ihnen und uns als Dorfgemeinschaft ein frohes Neues Jahr wünschen – und gute Gesundheit!

Roberto Zanetti
Gemeindepräsident

Scroll nach oben